Porträtierte
Objekte
Suchergebnisse:

Bildnis des Petrus Apianus

Apian, Petrus (Dt. Astronom u. Kartograph)

LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Münster; Bilddatei: lwl-c507519pad; Aufn.-Datum: 2010

unbekannter Künstler

Deutschland, nach 1530

Holzschnitt

114 x 111 mm (Blatt); 57 x 43 mm (Holzstock, Bild)

aus einem Buch herausgetrennt und stark beschnitten

Text: deß Feind anschleg geoffenbarer ... das er Philippo Melanchtoni bekandr worden. Er lege.., Anbringungsort: Vorderseite mit Abbildung, deutsch
Text: sich auff sein gut.... Lassen/und die ersten fundament ... des Richters ampt in zweyen bücheren begrif - ..., Anbringungsort: Rückseite, deutsch

Münster, LWL-Museum für Kunst und Kultur (Westfälisches Landesmuseum), Porträtarchiv Diepenbroick, Inventar-Nr. C-507519 PAD, Inventar der Druckgraphik, Zugang: Schenkung, 1980.09.19

Permalink: http://www.portraitindex.de/documents/obj/06250375
LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Münster