Porträtierte
Objekte
Suchergebnisse:

Bildnis des Georg Fridericvs de Hohenloh.

Hohenlohe, Georg Friedrich von (1610 Graf in Weikersheim; 1603 kaiserl. Hofkriegsrat, 1604 Generalwachtmeister; wegen seiner Parteinahme für Friedrich V. von der Pfalz 1621 in die Acht erklärt, von der er zwei Jahre später gelöst wurde; wegen seines Anschlusses an die Schweden - er wurde 1631 schwed. Generalstatthalter im Schwäbischen Reichskreis - wurde er erneut in die Acht erklärt, 1637 unter Auflagen wieder begnadigt)

Germanisches Nationalmuseum Nürnberg; Bilddatei: gmmp11149-0189; Aufn.-Datum: 2010

Kilian, Lucas, Stecher

faktischer Entstehungsort: Augsburg
1632

Kupferstich

236 x 153 mm (Blatt); 232 x 151 mm (Platte)

Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Graphische Sammlung (Paul Wolfgang Merkel'sche Familienstiftung), Inventar-Nr. MP 11149, Kapsel-Nr. 189

Variante von: Druck, Mortzfeld A 9918; dort mit abweichender Künstleradresse

Permalink: http://www.portraitindex.de/documents/obj/33709486
Germanisches Nationalmuseum Nürnberg